Moritz Bio Chino
Die Hose, die morgens ins Büro passt — und abends in der Boulderhalle.
Warum ist es eigentlich so schwer, einen guten Chino zu finden?
Die eine sitzt ordentlich — aber du kommst kaum in den Ausfallschritt.
Der andere hat Stretch — fühlt sich aber nach einer Stunde wie eine Schlabberhose an.
Und die meisten „nachhaltigen" Optionen sehen aus wie ein Kompromiss. Weil sie einer sind.
Dazu kommt: Fast alle Marken produzieren in Fernost — und gerade für ihre streetwearlastigeren Stücke nutzen sie nicht die besten Qualitäten.


Moritz ist für Tage gemacht, an denen die Hose einfach mitmachen soll.
Morgens Schreibtisch. Nachmittags Boulderhalle. Dazwischen kein Umziehen.
Wir haben beim Moritz dieselben stabilen, elastischen Nähte eingebaut wie in unserer Kletterhose.
Von außen klassischer Chino-Look mit dezenten alpinen Details. Von innen genug Bewegungsfreiheit, damit sie wirklich alles mitmacht.

Langweilige Kleidung mag ich nicht.
Eine Hose, die aussieht wie jede andere, ziehe ich nicht an. Aber ich will auch nicht auffallen wie ein bunter Hund.
Deshalb liebe ich den Charm von Outdoorkleidung. Kleine Logos, winzige Details, die zeigen, wer ich bin und wo ich meine Freizeit verbringe.
Beim Moritz sind wir bei den Details sparsam — aber nicht unsichtbar. Dezent genug für jeden Termin. Deutlich genug, dass man weiß, wo wir lieber wären.
Nicht billig - Besonders gut
„Wir sind nicht die billigste Option. Wir sind die, bei der du zweimal nachdenkst — und uns in Zukunft immer wieder kommst“
Adele Bergzauber wird nicht für laute Trends gekauft — sondern für Teile, die bleiben.
Unsere Kundinnen und Kunden schätzen an Adele Bergzauber vor allem das, was man nicht immer auf den ersten Blick sieht: die Materialien, die Verarbeitung und das gute Gefühl, ein Teil bewusst gekauft zu haben.






Passen perfekt, sehen gut aus und 1A Qualität.
Bester Shop ever. 🙂





Sitzt auch an mir wie angegossen und ist super bequem. Ist ihren Preis auf jeden Fall wert!



Das Konzept der beiden gefällt mir sowieso.
Ein tolles Gefühl die Produkte zu tragen.
Ware wie beschrieben, gute Qualität und Passform. Ich werde sicher wieder bestellen.

Die Wanderhose sieht sehr wertig aus und ich bin echt froh, Outdoorkleidung mit Baumwollanteil UND Bemühung um Nachhaltigkeit gefunden zu haben. Preis-Leistung stimmt absolut, finde ich. Hier werde ich bestimmt noch einmal einkaufen.

Lediglich die Passform ist bei mir leider nicht so gut.
S ist zu groß, XS fast ein bisschen zu eng.
Aber im großen und ganzen liebe ich die Hose.







Beste Hose(n) ever!! Passform perfekt (Grössetabelle beachten!), ultra-bequem, grosse Hosensäcke (DANKE dafür!).
Und natürlich: fair und in Europa produziert!
Alles spitze.
Pullover gehört gleich zum meinen lieblings Stücken.

Super Qualität, super bequem. Ich werde wieder etwas beim Bergzauber kaufen. Ich finde es ist absolut seinen Preis wert.
Ich kaufe "second hand" und ab und an "Bio/fair/in Europa produziert" ein, dann lässt sich das auch preislich machen.
Viel Spaß noch! 🙂
Bitte weiter so 👍🏻
Qualität hervorragend!
Immer zu empfehlen!
Bestelle jetzt noch einmal dort!


Versand schnell und problemlos. Bestelländerung war etwas schwierig. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen.
Dank ans Bergzauber-Team ! !
Ich mag den Pulli, super Qualität, sieht toll aus, trägt sich angenehm!
Nothing more to say
Sie ist begeistert.
Sitzt perfekt.
Bequem, passt, alles wie es sein soll.
Vor allem fair hergestellt, dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus
.
Update Dez 2023: nun die 4. Hose von euch zu Weihnachten bekommen und kann mich gar nicht entscheiden, welche mein Lieblingsstück ist … Danke für eure tollen Produkte 🎅❤️🎅
Und noch ein Januar 2016 update - noch eine Hose und wie immer 5 Sterne … nicht wie bei Amazon, sondern echte & nachhaltige 5 Sterne … weiter so liebes Team, ihr seid toöö

Sonst alles Super
aktuell isses jetzt die 5te Cordhose von Bergzauber 😀
Grus Gerd
Ich werde öfter gucken…
Schöne Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr Adele Bergzauber
Vielen dank für die schöne Hose.
Produktion in Europa, top Qualität, ich bin restlos begeistert!
Nochmals vielen Dank für die schnelle Abwicklung!
Qualität der Produkte wie erwartet hoch, der Preis angemessen.
Habe zwei Hosen Größe 40 bestellt und beide sind sehr unterschiedlich. Die eine ist fast zu groß und die andere fast zu klein, wie kann das sein?
Das gleiche ist bei den Oberteilen.
Ich möchte gerne meine Kleidung bei solch fairen Firmen,wie ihr es seid, kaufen.Danke,dass ihr den Kampf gegen fast fashion konsequent und tapfer beschreitet,das ist in unsrer heutigen Zeit sicher nicht immer einfach.Danke!
Ich komme gerne wieder 🤩😘
Die Zweite Bestellung erfolgte ebenfalls. Hier mehrere Hemden zur Auswahl (Herren) (sollte ein Geschenk werden). Auch hier hatte es auf den Punkt (XL=XL) gepasst.
Die Rücksendung musste ich selber zahlen, was aber auch voll in Ordnung ist, finde ich. Also.... weiter so. Meine nächste Bestellung wird folgen. 😉
Schnelle Lieferung
Unkompliziert 👍🏼

Bei der Bestellung hatte ich eine Hose in anderen Größe benötigt, auch da wurde an der Problemlösung gearbeitet.
Vielen für die tolle Qualität und Service!
Wir können die Schuhe und Adele Bergzauber von Herzen weiterempfehlen!

Angefasst...schöner, weicher Stoff u sehr gut verarbeitet...angezogen...sofort verliebt!
Echt tolle Hose!!! Für den PreSale-Preis würde ich sie wieder kaufen!
Die Jeans sitzt super und bietet genau die Bewegungsfreiheit, die ich mir gewünscht habe. Großer Pluspunkt: Die Gesäßtaschen sind groß genug für das Smartphone! Die Beinlänge passt bei mir gerade noch so (1,75 m Körpergröße). Ich bin sicher, die Investition hat sich auch langfristig gelohnt!
Super Service!
Ich habe bisher vorrangig in der Männerabteilung eingekauft, weil mich das Prinzip: Frauengröße=lila,rosa,rot - total abnervt und nicht zu mir passt.
Hier gibt es das auch ein wenig, aber weniger genderzuschreibend.
Die Hosen sind super für mich, locker, bequem und passgenau.
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, das müsste man nach einem Jahr nochmal bewerten.
Ware war war wieder Mal einwandfrei. Die Wanderhose in Eukalyptus und das Shirt in altrosa passen einfach prima zusammen, tragen sich wunderbar und laden zu einer weiteren Bestellung ein.
Qualität und Tragekomfort stimmen einfach zu 100%.
ich bin begeistert von Euren Produkten! Und angetan von der schnellen Lieferung.
Sowohl Leggings als auch das rosa Shirt passen wunderbar, Stoffe sehr angenehm.
Die Leggings paßt sogar zu Kleidern + Röcken, das ist überraschend für mich und wird sehr geschätzt.
Es ist meine erste Bestellung bei Euch, ich hatte nur einmal ein Shirt mitbestellt.
Herzliche Grüße an die ganze kleine Familie zu Euch,
Heide
Gerne wieder
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut gut, wenn ich bedenke wie lange die Hosen halten.
Das ganze Konzept der Nachhaltigkeit mit der Produktion der Kleidung in Europa entspricht auch voll meinen Vorstellungen.
Da zahl ich dann gerne mehr.
Jetzt bin ich schon so lange Kunde und muss mal ein Kommentar darlassen...
Ich hab ewig nach guter Kleidung gesucht, eben kein Zeug "von der Stange" . Seither habe ich so ziemlich jede Cordhose und ein paar andere Dinge gekauft.
Die Hosen haben sich immer wieder verändert im Design, dicke des Stoffes... Sehr angenehm zu tragen.
Der Kontakt zum Team ist angenehm und unkompliziert.
Auch die Preise steigen stetig, es ist sicher nachvollziehbar und auch gerechtfertigt. So ist es nur nix für den kleinen Geldbeutel, ein wenig schade wie ich finde.
Macht weiter so !
Grüße Franz ♥️

Der Outdoor - Kapuzenpulli wurde mir umgehend zugeschickt und ich freue mich über ein weiteres Adele B. Kleidungsstück in meiner Ausrüstung 🙂
Die Passform, Funktion und Farbe entspricht der online Beschreibung.
Danke für die Beratung und den unkomplizierten Ablauf der Lieferung!
Die Qualität ist super. Würde ich jederzeit wieder bestellen, zu mal in Europa gefertigt 😀
Weiter so 😉👍
Die Qualität überzeugt von selbst, ohne dass es vieler Worte bedarf.
Eine tolle Firma!!!
Claudia Magdalena Gertsch
Vielen Dank
1:1 wie auf den Produktbildern.
Hier kaufe ich sehr gerne wieder ein.
Also: Klare Kaufempfehlung!
Einziges Manko ist die lange Wartezeit, da die Hose auf Bestellung angefertigt wird. Bei mir waren es über 4 Wochen. Klar, im Sinne der Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung warte ich gerne, aber vielleicht lassen sich hier noch Poteziale in der Produktion und Lieferkette finden .
Insbesondere die Cordhosen sind richtige Wohlfühlsachen
Sie ist so bequem und angenehm zu tragen, dass ich sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte!
Adele Bergzauber-ein toller Shop mit genialer Philosophie! Kaufe gerne wieder bei euch ein!! Danke😊
Ist zwar etwas teuer, aber dafür in Europa (Portugal) produziert und sehr gut verarbeitet. Dies war bestimmt nicht die letzte Hose bei Adele Bergzauber, die ich gekauft habe.
Neu, dierkt aus dem Paket, passt sie super. Frischgewaschen sitzt sie insgesamt sehr knackig. Ich dachte kurz, sie wäre eingelaufen. Aber das ändert sich schnell: nach nicht mal 1 Stunde ist sie viel weiter und der Bund schlägt Falten unter dem Gürtel.
Leider ist der Stoff zusätzlich ein Fusselmagnet.
Schade, aber ich kann diese Hose nicht weiterempfehlen

super Qualität, Top Design, zu fähren Preis

Super Qualität 👌
Würde ich nicht wieder kaufen
Die Hose ist jetzt da! Danke, mein Mann ist sehr zufrieden damit!
Alles super!!!!
Bestellung, Versand, Retour und Rückzahlung war einwandfrei.
Die Hose ist qualitativ sehr gut, schön geschnitten und passt gut. Danke.
Auf Fragen wird zeitnah sehr freundlich geantwortet.
Ich bin total zufrieden.
Bis zum nächsten Einkauf.👍🏻🫶🏻
Immer gerne
Ganz vielen Dank
Euer ganzes Konzept gefällt mir sehr, bei euch kann ich mit gutem Gewissen kaufen, macht unbedingt weiter so. Einziger "Nachteil": eure Produkte sind so haltbar, dass man gar nicht so oft neue Sachen braucht 😉
Leider musste ich einmal in L tauschen, da sie doch etwas eng war mit Pulli drunter, was aber kein Thema war und schnell abgewickelt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Jacke, allerdings empfinde den regulären Preis von 399€ (ich hatte 319€ bezahlt) viel zu hoch. Dennoch war und bleibe ich bereit mehr Geld zu investieren in nachhaltige, in der EU produzierte Kleidung, bitte weiter so!
Perfekte Passform
Und Mega kuschelig
Super Haltbarkeit über Jahre!!!!
Verbesserungsvorschläge mehr Anteile an Merinowolle und die Unterarme etwas weiter schneidern
Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung.
Ich kann den Shop und die Artikel nur empfehlen. Werde weiterhin Kundin sein.
Das "Anja Trail Shirt" ist wunderbar leicht, fast schon fluffig, und fällt prima über der Hüfte.
Dazu passend habe ich mir die "Hailey Trail Short Damen" in beigegrün gekauft. Ich habe sie nicht nur beim Wandern und Radfahren, sondern allzu gerne auch im heißen Sommer in meiner Freizeit getragen. Eine wunderbar funktionale und zugleich bequeme Wandershorts aus leichtem Softshell Stoff.
LIEBLINGSSTÜCK!
Habe das Ruben Flanellhemd im Karomuster.
Wenn meine Frau mich nicht zwingen würde, hätte ich es immer und nur noch dieses Hemd an... 😉
Absolute Kaufempfehlung!
Zuerst für sich selbst und dann auch als Geschenk wirklich nur zu empfehlen!!!
tolle Hose, leider zu klein und keine in einer größere Größe vorhanden, Retour einwandfrei
würde nochmal bei Adele Bergzauber bestellen
Gerne wieder!
Und zu guter letzt hat man Kleider, die man (zumindest in der Schweiz) nicht bei jedem zweiten Freizeitsportler sieht!
Ich hab mir 2Hosen und einen Pulli gekauft und bin sehr zufrieden!
Grüße aus Amerika,
ct
Danke lieber Neffe, für die Empfehlung 🙂
Ich bin mit meinem neuen EDDA ECO Pulli so zufrieden, dass ich ihn am LIEBSTEN nicht mehr ausziehen möchte 🙂 schön leicht und dennoch herrlich warm. Unbedingt zu weiterempfehlen!
Für meinen Mann und mich sind die Cordhosen unsere neuen "Sonntagshosen", die wir mit jedem Tag noch lieber anhaben. Stoff und Schnitt begeistern. Für meinen Mann war es die 1. Hose von euch und die hat gleich gepasst. Er war ganz schön erstaunt, und er hat sich sehr darüber gefreut.
Und zu meinem neuen Flanellhemd Heike: mir ist noch kein lässigeres Kleidungstück in die Hände gekommen. Molto bene!
Mit meiner neuen Verena Organic Relax Chino bin ich super zufrieden. Am liebsten nach dem Waschen sofort wieder anziehen 🙂 Das Material ist prima für den Sommer geeignet, und die Taschen sind auch groß genug fürs Handy. Man braucht nicht ständig in Sorge sein, dass es rausfällt oder geklaut wird. Ich liebe mal wieder ein neues Kleidungsstück von adele bergzauber!
Ich bin gerade dabei den Urlaubskoffer zu packen, und siehe da: fast nur adele bergzauber sachen. Gute Sache, auch für den Kleiderschrank 🙂 Ich freue mich sehr über meine neue Jeans, die mich auf bestimmt herrlichen schwedischen "Leden" begleiten wird. Besten Dank!!
Cordhose Nummer zwei gekauft, weil sie einfach unschlagbar sind!
Cordhose Nummer drei gekauft. Der Grauton ist wunderschön.
Schön, wenn man die Farbe auswählen kann: Cordhose Nummer 4 in wunderschönem frühlingsrosa 🙂
Mein Kleiderschrank enthält viel Adele.
Der Stoff fasst sich gut an und ist trotzdem fest, toll.
Da ich schon seit längerem auf der Suche nach einer Latzhose war, hatte ich das Team per Email angeschrieben und um eine kleine Info bzgl. der Größe gebeten.
Nachdem das geklärt war, habe ich die Lukas Latzhose bestellt und siehe da: passt perfekt!
Geliefert wurde die Latzhose wie immer frei von Plastik in einem netten Karton.
Eine rundum bequeme Hose. Der Stoff fühlt sich schön an und macht einen sehr robusten Eindruck ohne dabei irgendwie steif zu wirken. Der Verschluss der Träger ist einfach einzustellen und auch lang genug um die Hose etwas relaxter tragen zu können.
Ein tolles Teil!
Auch die Doghammer Schuh die ich mitbestellt habe sind sehr sehr gut.
Ihr habt ein Kunden mehr. 😊
Ich habe mich bei den Hosen für die Größe S entschieden, bei dem Oberteil für die Größe M. Ich bin 177cm groß und von sportlicher Statur.
Lieferung und Service Top!
Herzliche Grüße ins Allgäu!
Super Qualität und tolles Firmen Konzept.
In Portugal gewebt. In Portugal genäht. 10 km dazwischen.
Adele Bergzauber ist ein Zweipersonenunternehmen aus dem Allgäu. Wir kennen die Fabrik, die den Moritz näht — persönlich.
Der Stoff wird in Portugal gewebt und gefärbt. Zehn Kilometer weiter wird er vernäht. Kurze Wege, faire Löhne, hohe Abwasserstandards. Kein Greenwashing, keine langen Lieferketten die wir nicht überblicken.
Kein Discounter. Aber ein fairer Deal.
129 € für einen Chino — das ist kein Spontankauf. Aber es ist ein Bio-Chino aus Portugal, mit Kletterhosen-Nähten, einem Schnitt der fünf Jahre hält, und von einer Marke die du danach kennst.
Wer einmal bei uns gekauft hat, kommt wieder. Das ist kein Versprechen — das sagen unsere Kunden.

Schlicht auf den ersten Blick. Besonders im Detail.
Tilda ist bewusst clean gehalten — aber nicht langweilig.
Die feine Stickerei in Flieder auf der Gesäßtasche und der seitliche Adele-Bergzauber-Schriftzug geben der Jeans ihren eigenen Charakter.

Von Adele Bergzauber — für Menschen, die Kleidung lieber länger mögen.
Wir machen Kleidung nicht, weil die Welt noch mehr Sachen braucht.
Wir machen sie, wenn wir glauben, dass ein Teil im Alltag wirklich besser sein kann: angenehmer, langlebiger, ehrlicher produziert und schöner zu tragen.
Tilda ist genau so ein Teil. Eine blaue Jeans, die nicht schreit, sondern überzeugt, wenn du sie anhast.

149 € für eine Jeans?
Ja — Tilda ist keine 39-Euro-Jeans.
Sie besteht aus 98% Bio-Baumwolle, der Stoff kommt aus Italien und genäht wird sie in Portugal. Das kostet mehr als anonyme Massenproduktion.
Aber genau darum geht es: lieber eine Jeans, die sich gut anfühlt, sauber verarbeitet ist und gerne getragen wird, als drei Hosen, die nach kurzer Zeit wieder ersetzt werden.
Wenn du gerade nur „irgendeine Jeans“ suchst, ist Tilda wahrscheinlich nicht die richtige.
Wenn du eine gute Jeans suchst, die Alltag, Qualität und Komfort verbindet, dann schon.

Tilda. Jetzt entdecken
🌿 Organic Cotton 🇵🇹 Made in Portugal ↩️ 30 Tage Rückgabe ⭐ 1.000+ Bewertungen 🚚 Kostenloser Versand DE & EU
