Fragen & Antworten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann man vor Ort kaufen und anprobieren?

Wir sind ein reiner Onlineshop. Eine Möglichkeit die Kleidung direkt vor Ort abzuholen gibt es nicht.

Versand

Wir versenden mit DHL. 

 

Kosten Retouren

Bei einer eventuellen Rücksendung werden die Kosten für den Versand vom Kunden getragen.

Kann ich bei einem Umtausch meine bereits geleistete Überweisung verrechnen?

Leider nein, für jede Bestellung muss eine neue Zahlung getätigt werden.

Das hängt mit unserer sehr genauen Buchhaltung zusammen.

 

Wie lange braucht es bis meine Zahlung erstattet wird?

Nach Eintreffen der Rücksendung wird innerhalb von 7 Tagen eine Erstattung veranlasst.

 

Ich habe einen Janker bestellt und bis jetzt noch keine Lieferung erhalten.

Wie in der Produktbeschreibung beschrieben, sammeln wir für die Janker alle Bestellungen bis zum Ende eines Monats. Dann wird erst zu stricken begonnen. Das Stricken dauert ca. 4 Wochen.

 

Kann ich einen Janker umtauschen oder zurückgeben falls er nicht passt.

Ja natürlich.

 

Wie sind die Maße für die Kleidung zu verstehen.

Alle angegebenen Maße sind direkt am Kleidungsstück abgemessen und beziehen sich nicht auf die Körpermaße.

Am besten Du nimmst ein ähnliches Produkt aus deinem Kleiderschrank und vergleichst die Maße.

 

Meine gewünschte Größe ist ausverkauft, kommt diese nochmals ins Sortiment?

Nein, wir versuchen jede Farbe nur einmal zu machen, um stetig frischen Wind im Shop zu bewahren.

Allerdings kommen die meisten Produkte in einer neuen Farbe immer wieder ins Sortiment.

 

Sind Lieferungen in die Schweiz möglich?

Klar: mehr Infos gibt es hier.

 

Mein Produkt hat einen Defekt – wie gehe ich vor?

Wir legen großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit und wollen, dass unsere Kunden mit ihrem Produkt lange zufrieden sind. Sollte dein Produkt dennoch einen Defekt aufweisen, kümmern wir uns gerne darum.

Was ist zu tun:

Sende uns eine E-Mail an frage@adele-bergzauber.de und beschreibe den Defekt bzw. schick uns ein Bild. Wir werden mit dir dann das weitere Vorgehen besprechen. In der Regel senden wir dir ein Reklamationsformular und dann schickst du das Produkt an unsere Logistik zurück.

Sobald das Produkt bei uns angekommen ist, prüfen wir den Defekt. Wenn alles gut läuft, kann unsere Schneiderin dein Produkt reparieren und wir senden es dir direkt wieder zurück. Sollte es Probleme mit der Reparatur geben, tauschen wir das Produkt entweder aus oder melden uns nochmals bei dir.

Wichtige Hinweise:

Wir bemühen uns natürlich die Reklamation schnellstmöglich abzuwickeln. Gerade bei Reparaturen oder falls wir das Produkt in die ursprüngliche Schneiderei senden müssen, kann es ein bisschen dauern bis dein Produkt wieder bei dir zurück ist.

Aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf unser Logistikteam und die Schneiderin, bitten wir dich das Produkt vor Versand zu waschen. Produkte, die nicht gewaschen bei uns ankommen, können nicht bearbeitet werden.

Holger hat Adele Bergzauber gegründet. Seine erste berufliche Laufbahn war im sozialen Bereich, er arbeitete viele Jahre in der Betreuung von Menschen mit Behinderung und hat einen Abschluss in Sozialwirtschaft. 2011 startete er in Richtung des Textilbereichs. Er lernte Nähen, studierte Bekleidungstechnik und gründete ein Label für hochwertige Outdoorbekleidung. 

 

Adele ist nicht nur eine schwäbische Verabschiedung. Sondern Adele ist auch der Name der besten Freundin von Holgers Oma. Sie ist mitverantwortlich für den Namen Adele Bergzauber. Sie ist gelernte Schneiderin und hat uns ihre Kenntnisse mit viel Geduld und Genauigkeit weitergereicht und damit den Grundstein für Adele Bergzauber gelegt.

 

Zu Beginn war es eine schöne Idee das Label nach ihr zu benennen, mittlerweile sind wir stolz und froh sie auf diese Weise integriert zu haben.

Lisa ist die sportliche Seele unserer so wichtigen Outdoor-Bilder. Neben ihrer nicht endenden Motivation Abenteuer zu suchen, zu planen und umzusetzen, ist sie für die Visualisierung unserer Marke sowie die Farbabstimmung der Produkte verantwortlich und vor und hinter der Kamera tätig.