0
0 Ausgewählte Artikel
Seite wählen

Als Abschluss unserer Auszeit, Schrägstrich „Arbeiten von Übersee“ landen wir noch für 4 Tage in Bali.

Normalerweise würden wir sicher nicht unsere Räder mit nach Bali nehmen, aber da sie sowie so schon im Reisegepäck sind, bauen wir sie ein letztes Mal auf und starten auf eine 3 Tagestour durch die Reisfelder der Insel.

Die Temperaturen sind im Vergleich zu Neuseeland sehr schwül und warm, aber wir Trinken soviel wie möglich und kommen besser voran als gedacht. Die Strecke, die wir an drei Tagen schaffen wollten, haben wir nach zwei Tage überboten.

Wir durchqueren einmal das komplette Inland von Bali und erleben so alle Fassetten aus Bergen, Reisfeldern und Küste. In den nicht touristischen Ecken der Insel ist die Freundlichkeit nochmals viel intensiver, es wird uns zugewunken, jeder grüßt lautstark und die Kinder packen ihr sehr gutes Englisch aus. Wir kaufen Früchte am Straßenrand und essen die besten Mangos, Mandarinen und Litschis.

Morgen geht’s zurück ins schöne Allgäu.

Beste Grüße

Holger und Lisa

Unsere neusten Blogbeiträge

Vom Berglaufen und Motivation finden

Vom Berglaufen und Motivation finden

Jeden Herbst nehmen wir uns aufs Neue vor, die Laufmotivation im kommenden Winter nicht abreißen zu lassen. Dran zu bleiben, regelmäßig Laufen zu gehen und unser Ausdauer-Niveau am Leben zu erhalten. Bisher sind wir immer grandios gescheitert. Doch diesen Winter haben...

Das wilde, weite Kanada

Das wilde, weite Kanada

Vor einigen Tagen bin ich über ein paar Drohnenaufnahmen aus Kanada gestolpert. Und sie sind einfach zu beeindruckend, um sie irgendwo auf einer Festplatte verschwinden zu lassen. Unseren Kanada-Trip in Bildern wieder aufleben zu lassen, hat sofort wieder Fernweh...

Keine Bergtour ohne Hütte – Wandern im Allgäu

Keine Bergtour ohne Hütte – Wandern im Allgäu

Holger hat eine Prämisse. Egal ob im Winter mit den Skiern oder im Herbst beim Wandern. Am liebsten werden die Touren so geplant, dass sich am Weg eine Hütte befindet. So haben wir das letzte Wochenende genutzt, um eine der letzten geöffneten Hütten in der...

EN DE PT