Als Abschluss unserer Auszeit, Schrägstrich „Arbeiten von Übersee“ landen wir noch für 4 Tage in Bali.

Normalerweise würden wir sicher nicht unsere Räder mit nach Bali nehmen, aber da sie sowie so schon im Reisegepäck sind, bauen wir sie ein letztes Mal auf und starten auf eine 3 Tagestour durch die Reisfelder der Insel.

Die Temperaturen sind im Vergleich zu Neuseeland sehr schwül und warm, aber wir Trinken soviel wie möglich und kommen besser voran als gedacht. Die Strecke, die wir an drei Tagen schaffen wollten, haben wir nach zwei Tage überboten.

Wir durchqueren einmal das komplette Inland von Bali und erleben so alle Fassetten aus Bergen, Reisfeldern und Küste. In den nicht touristischen Ecken der Insel ist die Freundlichkeit nochmals viel intensiver, es wird uns zugewunken, jeder grüßt lautstark und die Kinder packen ihr sehr gutes Englisch aus. Wir kaufen Früchte am Straßenrand und essen die besten Mangos, Mandarinen und Litschis.

Morgen geht’s zurück ins schöne Allgäu.

Beste Grüße

Holger und Lisa

Unsere neusten Blogbeiträge

Perfektion steckt im Detail

Perfektion steckt im Detail

Ein Kleidungsstück reift über die Jahre und entwickelt sich immer ein wenig weiter. Es sind meist nur winzige Details, aber ein Zentimeter hier und ein neuer Reißverschluss dort machen aus unserem Blickwinkel viel aus. Das ist der Grund dafür, dass wir nicht eine...

Nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein

Nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein

Eine Skitour ist nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein. Aber mit Teamwork kann man alle Situationen meistern.   Wochenende – Sonnenschein – Skitour. Stellt man sich immer sehr schön vor, die Landschaft geniessen, den Berg rauf laufen, am Gipfel sitzen und in...

Von der Idee zum Schnitt.

Von der Idee zum Schnitt.

Wie entsteht ein Schnittmuster? Und was macht für uns einen sauberen Schnitt aus? Es ist die Mischung aus reduziert, zeitlos und auffällig-besonders, die uns beim Entwickeln der Schnitte im Hinterkopf begleitet und uns vom Gewöhnlichen abheben soll. Das Designen eines...