Als Abschluss unserer Auszeit, Schrägstrich „Arbeiten von Übersee“ landen wir noch für 4 Tage in Bali.

Normalerweise würden wir sicher nicht unsere Räder mit nach Bali nehmen, aber da sie sowie so schon im Reisegepäck sind, bauen wir sie ein letztes Mal auf und starten auf eine 3 Tagestour durch die Reisfelder der Insel.

Die Temperaturen sind im Vergleich zu Neuseeland sehr schwül und warm, aber wir Trinken soviel wie möglich und kommen besser voran als gedacht. Die Strecke, die wir an drei Tagen schaffen wollten, haben wir nach zwei Tage überboten.

Wir durchqueren einmal das komplette Inland von Bali und erleben so alle Fassetten aus Bergen, Reisfeldern und Küste. In den nicht touristischen Ecken der Insel ist die Freundlichkeit nochmals viel intensiver, es wird uns zugewunken, jeder grüßt lautstark und die Kinder packen ihr sehr gutes Englisch aus. Wir kaufen Früchte am Straßenrand und essen die besten Mangos, Mandarinen und Litschis.

Morgen geht’s zurück ins schöne Allgäu.

Beste Grüße

Holger und Lisa

Unsere neusten Blogbeiträge

Kleine Vercors-Durchquerung mit dem MTB

Kleine Vercors-Durchquerung mit dem MTB

Pläne schmieden ist gut und wichtig. Für unseren Kurzurlaub in Frankreich hatten wir geplant eine drei-tägige Vercors Durchquerung mit unseren Mountainbikes zu absolvieren. Von GRENOBLE bis DIE und mit dem Zug zurück, entlang der ausgeschilderten Route und in der...

Faszination Alpinklettern

Faszination Alpinklettern

Lisa war die letzten 5 Tage in diversen Wänden im Lechtal und im Wilden Kaiser unterwegs. Die Touren waren sehr unterschiedlich in ihrem Charakter - von langen Zustiegen in leere Täler bis zur Kletterei oberhalb der Autobahn war alles mit dabei. Mal viele Haken, mal...

Mountainbiken am Meraner Höhenweg

Mountainbiken am Meraner Höhenweg

Am liebsten würden wir jedes Wochenende auf Mehrtagestour losziehen. Eine Zahnbürste einstecken, ein Extra Set Kleidung und ausreichend Snacks und los gehts. Speziell wenn man mit den Mountainbikes auf Tour geht, bedarf es aber doch eines kurzen Streckenchecks in...

EN DE PT