So jetzt haben wir ihn entdeckt. Den einen richtig guten Platz zum Auswandern.

Castle Hill liegt in den Bergen zwischen West und Ostküste und dort entsteht gerade einfach so ein neuer Ort.

Wir haben eine Nacht bei Carol and family verbracht und sind jetzt neidisch. Sie haben im Januar mit dem Hausbau gestartet und leben jetzt als eine von 8 Familien dauerhaft in dem kleinen Dorf.

Vor ihrer Haustür liegen Neuseelands schönste Biketrails, Skigebiete und Boulderfelsen.

Also wer nach Neuseeland kommt und zwischen zwei Wochen und drei Monaten Zeit mitbringt, sollte nicht reisen, sondern jeden einzelnen Tag hier oben verbringen.

Unsere neusten Blogbeiträge

Modtissimo – Modemesse in Portugal

Modtissimo – Modemesse in Portugal

Unsere Abfahrt nach Portugal haben wir so geplant, dass wir auf jeden Fall rechtzeitig am 7. Oktober in Porto sein konnten, um die portugiesische Modemesse Modtissimo zu besuchen. Messen sind immer die beste Gelegenheit, sowohl bestehende Partner kurz zu besuchen, als...

Kaffee und Kuchen – ein Kraftakt hoch über dem Traunsee

Kaffee und Kuchen – ein Kraftakt hoch über dem Traunsee

Wenn man mit etwas Ehrgeiz viel in den Bergen unterwegs ist, steht man in der Regel immer mal wieder auf neuen Gipfeln und sucht sich neue Ziele – höher, weiter, anspruchsvoller. Dazu habe ich gerade sehr passende Worte von einer 89 jährigen Klettererin aus...