@media (max-width: 980px){ .et_header_style_centered #et-top-navigation .et-cart-info { display: block !important; } }

Wir haben unsere Lieblingstrails in den heimischen Bergen zu einer langen Runde kombiniert und sind höchst motiviert losgezogen.

Allerdings haben wir uns etwas in der Distanz verschätzt bzw. vergessen, dass auch die Verbindungsstücke am Ende ganz schön Höhenmeter und Kilometer einbringen.

 

Da man ja derzeit etwas auf sein Näheres Umfeld beschenkt ist und das Allgäu keine 3000 Meter hohen Berge hat, die man mit dem Rad besteigen könnte, haben wir uns die Grand Tour d Allgäu kreiert. Und eine schöne Runde mit inoffiziellen Trails im Allgäu zusammengeschustert. Grob überschlagen kamen wir nach fünf Minuten Kartenmaterialbetrachtung auf gut 1500 Höhenmeter und haben das Unterfangen als durchgeplant angesehen und sind in den Tag gestartet.

Nach der Hälfte der Runde hat sich schon abgezeichnet, dass wir mit den Höhenmetern nicht ganz hinkommen,

aber wer genug zu Essen mit hat und die wiederbelebende Kraft der Sonne zu nutzen weiß, der fährt das freudig durch.

 

Am Ende haben wir ordentlich geschwitzt und mussten ein zweimal die intrinsischen Motivations-Kräfte aktivieren, aber wir haben durchgehalten und summa summarum standen 2400 Höhenmeter auf unserer Uhr. Und auch wenn es nicht um Zahlen geht, pinnen wir uns die Leistung heute mal an den Kühlschrank.

Unsere neusten Blogbeiträge

Nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein

Nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein

Eine Skitour ist nicht immer blauer Himmel und Sonnenschein. Aber mit Teamwork kann man alle Situationen meistern.   Wochenende – Sonnenschein – Skitour. Stellt man sich immer sehr schön vor, die Landschaft geniessen, den Berg rauf laufen, am Gipfel sitzen und in...

Von der Idee zum Schnitt.

Von der Idee zum Schnitt.

Wie entsteht ein Schnittmuster? Und was macht für uns einen sauberen Schnitt aus? Es ist die Mischung aus reduziert, zeitlos und auffällig-besonders, die uns beim Entwickeln der Schnitte im Hinterkopf begleitet und uns vom Gewöhnlichen abheben soll. Das Designen eines...

Auf Skitour vor dem ersten großen Schnee.

Auf Skitour vor dem ersten großen Schnee.

Im Allgäu liegt aktuell noch nicht wahnsinnig viel Schnee. Aber die Lifte haben noch nicht geöffnet und die Lust auf Skifahren ist  natürlich gerade jetzt besonders groß. Zurückhalten geht also schwer, muss aber auch gar nicht sein. Wir steuern am Anfang der Saison...