Traillauf mit Kaffeepause

 

Von unserem Mountainbike-Ausflug nach Georgien haben wir diese kleine Mokkakanne mitgenommen.

Seit zwei Wochen experimentieren wir nun fleißig was eine gute Gewürzmischung für den Kaffee ist. Unsere Favoriten derzeit sind Kardamom, Zimt, Ingwer und Chilli.

Da die meisten Gipfel derzeit noch weiß sind laufen wir heute durch die Voralpen den Allgäuer Bergwelt. Und was fällt einem dabei auf? Die beste Sicht auf die hohen Berge hat man oft mit etwas Abstand. Und gerade im Allgäu sind die Aufstiege auf die vorgelagerten Gipfel nicht all zu steil und man kann beim Berglaufen mehr Joggen und muss weniger aufs Power-Hiking zurückgreifen.  

Laufrunde über den Hirschberg, das Wertacher-Hörnle und den Spieser.

Unsere neusten Blogbeiträge

Modtissimo – Modemesse in Portugal

Modtissimo – Modemesse in Portugal

Unsere Abfahrt nach Portugal haben wir so geplant, dass wir auf jeden Fall rechtzeitig am 7. Oktober in Porto sein konnten, um die portugiesische Modemesse Modtissimo zu besuchen. Messen sind immer die beste Gelegenheit, sowohl bestehende Partner kurz zu besuchen, als...

Kaffee und Kuchen – ein Kraftakt hoch über dem Traunsee

Kaffee und Kuchen – ein Kraftakt hoch über dem Traunsee

Wenn man mit etwas Ehrgeiz viel in den Bergen unterwegs ist, steht man in der Regel immer mal wieder auf neuen Gipfeln und sucht sich neue Ziele – höher, weiter, anspruchsvoller. Dazu habe ich gerade sehr passende Worte von einer 89 jährigen Klettererin aus...