0
0 Ausgewählte Artikel
Seite wählen

Traillauf mit Kaffeepause

 

Von unserem Mountainbike-Ausflug nach Georgien haben wir diese kleine Mokkakanne mitgenommen.

Seit zwei Wochen experimentieren wir nun fleißig was eine gute Gewürzmischung für den Kaffee ist. Unsere Favoriten derzeit sind Kardamom, Zimt, Ingwer und Chilli.

Da die meisten Gipfel derzeit noch weiß sind laufen wir heute durch die Voralpen den Allgäuer Bergwelt. Und was fällt einem dabei auf? Die beste Sicht auf die hohen Berge hat man oft mit etwas Abstand. Und gerade im Allgäu sind die Aufstiege auf die vorgelagerten Gipfel nicht all zu steil und man kann beim Berglaufen mehr Joggen und muss weniger aufs Power-Hiking zurückgreifen.  

Laufrunde über den Hirschberg, das Wertacher-Hörnle und den Spieser.

Unsere neusten Blogbeiträge

Vom Berglaufen und Motivation finden

Vom Berglaufen und Motivation finden

Jeden Herbst nehmen wir uns aufs Neue vor, die Laufmotivation im kommenden Winter nicht abreißen zu lassen. Dran zu bleiben, regelmäßig Laufen zu gehen und unser Ausdauer-Niveau am Leben zu erhalten. Bisher sind wir immer grandios gescheitert. Doch diesen Winter haben...

Das wilde, weite Kanada

Das wilde, weite Kanada

Vor einigen Tagen bin ich über ein paar Drohnenaufnahmen aus Kanada gestolpert. Und sie sind einfach zu beeindruckend, um sie irgendwo auf einer Festplatte verschwinden zu lassen. Unseren Kanada-Trip in Bildern wieder aufleben zu lassen, hat sofort wieder Fernweh...

Keine Bergtour ohne Hütte – Wandern im Allgäu

Keine Bergtour ohne Hütte – Wandern im Allgäu

Holger hat eine Prämisse. Egal ob im Winter mit den Skiern oder im Herbst beim Wandern. Am liebsten werden die Touren so geplant, dass sich am Weg eine Hütte befindet. So haben wir das letzte Wochenende genutzt, um eine der letzten geöffneten Hütten in der...

EN DE PT